Gewerbeberatung

Risiko­analyse Privat

Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte.

Was wäre die Welt ohne unsere DIN-Normen? Ein chaotischer Ort… Deshalb gibt es seit wenigen Jahren auch eine DIN-Norm, die Finanzberatungen strukturiert und vor allem vergleichbar macht. Was macht nun die DIN- Norm?

Die DIN 77230 beschreibt die standardisierte Finanzanalyse von Privathaushalten. Ziel ist es, objektiv und neutral, also frei von möglichen Interessen der Berater und Unternehmen, die richtige “Diagnose” für die optimale Absicherung, Vorsorge und Vermögensplanung Deines Haushalts zu erstellen. Dafür wurden 42 Finanzthemen identifiziert, die für einen Privathaushalt potenziell relevant sein können. Diese Finanzthemen wurden zudem nach Wichtigkeit in einer festen Rangfolge sortiert und mit Orientierungswerten versehen.

Das Ergebnis der Analyse bildet dann für den Kunden und Berater die transparente Basis für eine nachvollziehbare und vertrauens­würdige Finanzberatung im Sinne der Suche nach kunden­individuellen Lösungen für die von Dir als wichtig erachteten Finanzthemen.

Wir empfehlen: Bedarf vor Produkt!

Erst wenn genau ermittelt wurde, wo Dein Bedarf wirklich liegt, kannst Du Dich für ein angemessenes Produkt entscheiden. Nutze deshalb die angebotene Analyse zur Ermittlung Deiner wirklichen Bedarfs­situation.

Vollbetreuung oder Abschluss von Einzelversicherungen?

Schon aus Verantwortung Dir gegenüber und zur Vermeidung von Haftungsproblemen beraten und betreuen wir grundsätzlich nur Mandanten, die all ihre Versicherungsverträge bei uns laufen lassen. Nur dann ist gewährleistet, dass kein Vertrag aus dem Blick gerät und sämtliche Vertragsbedingungen einsehbar sind. Dann können Wechselwirkungen eingeschätzt und angemessen reagiert werden. Meist ist damit sogar ein preislicher Vorteil verbunden.

Warteliste

Aus diesem Grund arbeiten wir auch mit einer Warteliste für neue Vollmandate, da wir unseren ausgeprägten Service langfristig sicherstellen wollen. Hier heißt es Klasse statt Masse… Wenn Du also Interesse an einer Zusammenarbeit mit und Betreuung durch uns hast, stelle gerne eine Anfrage, dann melden wir uns umgehend dazu zurück und informieren Dich über die aktuellen Möglichkeiten.

Wie lautet Dein Anliegen?

Worum geht es? *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Vorname Nachname *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Emailadresse *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Telefonnummer
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Du kannst bei Bedarf ein Dokument beifügen:
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

Direktlinks

Privatberatung

Flyer DIN 77230