Beratung

Risiko­analyse Privat

Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte.

Die DIN 77230 beschreibt die standardisierte Finanzanalyse von Privathaushalten. Ziel ist es, objektiv und neutral, also frei von möglichen Interessen der Berater und Unternehmen, die richtige “Diagnose” für die optimale Absicherung, Vorsorge und Vermögensplanung Deines Haushalts zu erstellen. Dafür wurden 42 Finanzthemen identifiziert, die für einen Privathaushalt potenziell relevant sein können. Diese Finanzthemen wurden zudem nach Wichtigkeit in einer festen Rangfolge sortiert und mit Orientierungswerten versehen.

Das Ergebnis der Analyse bildet dann für den Kunden und Berater die transparente Basis für eine nachvollziehbare und vertrauens­würdige Finanzberatung im Sinne der Suche nach kunden­individuellen Lösungen für die von Dir als wichtig erachteten Finanzthemen.

Wir empfehlen: Bedarf vor Produkt!

Erst wenn genau ermittelt wurde, wo Dein Bedarf wirklich liegt, kannst Du Dich für ein angemessenes Produkt entscheiden. Nutze deshalb die angebotene Analyse zur Ermittlung Deiner wirklichen Bedarfs­situation.

Du kannst uns aber auch direkt zu einzelnen Versicherungs­lösungen anfragen, wenn Du bereits genau weißt, was Du haben möchtest.

Wie lautet Dein Anliegen?

Worum geht es? *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Vorname Nachname *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Emailadresse *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Telefonnummer
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Du kannst bei Bedarf ein Dokument beifügen:
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

Direktlinks

Privatberatung

Flyer DIN 77230